04 & 5. April Invest Messe Stuttgart

Die Invest, Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage, findet 2014 zum 15. Mal in Stuttgart statt und ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Finanzthemen.

Invest Messe Stuttgart

Über die Veranstaltung

Die Invest, Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage, findet 2014 zum 15. Mal in Stuttgart statt und ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Finanzthemen. Hier treffen Aussteller auf private Anleger, Bankberater, Vermögensverwalter, Makler und Dienstleister aus der Finanzwelt. Messestände, Themenparks sowie die über 250 Veranstaltungen im Kongress und Rahmenprogramm bieten geballtes Know-how und hochkarätigen Erfahrungsaustausch mit bekannten Finanzexperten.

Das Programm

Freitag, 4. April 2014

Zeit Thema Redner
10:00 – 11:00 BörsenZapping Live: Chancen, Risiken und Kursziele am Kapitalmarkt Jochen Stanzl
11:00 – 12:00 Outperformance-Strategien für Bullenmärkte Simon Betschinger
12:00 – 13:00 Tradingstrategien für Berufstätige Stephan Feuerstein
13:00 – 14:00 Mit Köpfchen zum Erfolg: Tradingpsychologie Andreas Mueller
14:00 – 15:00 Wall Street zwischen Angst und Rekorden Markus Koch
15:00 – 16:00 Mein Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2013 - Wie ich mich unter die Top 5 der Welt tradete René Wolfram

Samstag, 5. April 2014

Zeit Thema Redner
10:00 – 11:00 Outperformance-Strategien für Bullenmärkte Simon Betschinger
11:00 – 12:00 Tradingstrategien für Berufstätige Stephan Feuerstein
12:00 – 13:00 50 Prozent plus - So erziele ich jährlich überdurchschnittliche Renditen René Wolfram
13:00 – 14:00 Tages-Trading-Chancen erarbeiten und diszipliniert umsetzen Andreas Mueller
14:00 – 14:45 BörsenZapping Live: Chancen, Risiken und Kursziele am Kapitalmarkt Jochen Stanzl
15:00 – 16:00 Mit der Markttechnik zum beständigen Erfolg Markus Gabel
16:00 – 17:00 So überlisten Sie Ihre Gefühle im Trading Andreas Mueller

Referenten

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl ist Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader und Mitbegründer der BörseGo AG. Er ist seit 1997 an der Börse aktiv. Seine Herausforderung ist es, einen roten Faden für die Bewegungen an den Märkten zu finden. Er ist auf seinem Desktop auf der Investment- und Analyseplattform www.guidants.com erreichbar.

Simon Betschinger

Simon Betschinger

Diplom Volkswirt Simon Betschinger handelt seit 1998. Er ist Gesellschafter und Gründer der TraderFox GmbH (www.traderfox.de), einer Echtzeit-Trading-Software für das sytematische Trading nach Chartmustern. Seine Handelsstil basiert auf Momentum und Pivotal Price Events. Er verwendet technische Screener, um gezielt auf Aktien-Neubewertungsprozesse weltweit aufmerksam zu werden.

Stephan Feuerstein

Stephan Feuerstein

Als Chefredakteur des Börsenbriefs Hebelzertifikate-Trader besitzt Stephan Feuerstein langjährige praktische Erfahrungen im Handel mit Derivaten. Zusätzlich zeichnet er seit 2011 als Head of Trading beim Börseninformationsportal Boerse-Daily.de für den Bereich Trading und Technische Analyse verantwortlich.

Andreas Mueller

Andreas Mueller

Andreas Mueller handelt seit 20 Jahren an den internationalen Finanzmärkten. Nach ersten Erfahrungen mit Fonds und Aktien fokussierte er sich auf das Daytrading mit Zertifikaten, Futures und später CFD's. Dabei handelt er vorrangig Indizes, Devisen und Rohstoffe nach eigenen markttechnisch orientierten Setups. Seine Erfahrungen und das umfangreiche Wissen teilt der studierte Diplom-Kaufmann seit mehr als 10 Jahren täglich unter dem Pseudonym Bernecker1977 auf wallstreet-online.de, als Referent in Trading-Seminaren und bei individuellen Börsencoachings.

Markus Koch

Markus Koch

1996 steht Markus Koch erstmals für den Nachrichtensender n-tv auf dem Parkett der New Yorker Aktienbörse. Für seine spannende und unterhaltsame Berichterstattung wird der gebürtige Hesse im Jahr 2000 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Der Börsenprofi ist das deutsche Gesicht des weltweit wichtigsten Handelsplatzes. Zuschauer und Anleger vertrauen seinem Urteil.

René Wolfram

René Wolfram

René Wolfram, Jahrgang 1977, kam erstmals 1998 mit der Börse in Berührung – zunächst als Hobby neben dem VWL-Studium. Seit 2003 widmet er sich in Vollzeit den Märkten. Inspiriert von Kontakten mit US-Tradern entwickelte René Wolfram eigene Trading-Strategien für Indizes, Rohstoffe, Bonds und Forex. Seine Erfahrungen und Setups gibt er seit 2009 in seinem Trading- und Ausbildungsdienst weiter. Binnen drei Jahren erzielte er dort mehr als 400% Performance in einem Echtgeld-Depot.

Markus Gabel

Markus Gabel

Markus Gabel ist seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig und lässt sich bereits während seiner Ausbildung zum Vermögensberater von der Börse begeistern. In der Folgezeit baut er seine Kenntnisse im Bereich Investment und Börse immer weiter aus, wobei sich sein Faible für den Devisenhandel entwickelt. 2009 beginnt Markus Gabel seine aktive Tätigkeit in Form eines Blogs für Einsteiger und Hobbytrader. Gleichzeitig erscheint seine tägliche Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare auf Basis der technischen Analyse.

Veranstaltungsort Landesmesse Stuttgart GmbH

Addresse

  • Messepiazza 1
  • 70629
  • Stuttgart
Invest Messe Stuttgart

Das Event teilen