Autor

DPA-AFX
DPA-AFX Nachrichten

'HB': Renditeziel der Deutschen Bank wackelt

17 Jun – 16:56

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank <DE0005140008> ist einem Pressebericht zufolge dabei, sich von ihrem Renditeziel zu verabschieden. Im Juli will das Geldhaus Investoren darauf vorbereiten, dass die versprochenen vier Prozent auf das materielle Eigenkapital in diesem Jahr verfehlt werden, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen.

Der Grund sei der Konzernumbau. Dieser würde aber mittelfristig höhere Renditen möglich machen, zitiert das Handelsblatt einen der Insider. Die Deutsche Bank gab gegenüber dem "Handelsblatt" keinen Kommentar ab. Die Aktie reagierte am Nachmittag nicht nennenswert auf das Handelsblatt-Stück./fba/stk

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.