DAX - Weiter Hochlauf unter Rücksetzern erwartet
Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: Bullisch DAX 70%

Der DAX zeigt wie erwartet weiter Stärke und notiert kurz nach Börseneröffnung bereits bei 24.325 Punkten und damit nicht mehr weit vom ersten Kursziel um 24.500 Punkte entfernt. Es muss aber nach dem Hochlauf seit dem Freitagstief jederzeit mit einem normalen Kursrücksetzer gerechnet wer-den, der aber nichts am übergeordneten Aufwärtstrend ändern sollte. Zunächst ist noch mit weiter steigenden Kursen im DAX zu rechnen.
Am heutigen Mittwoch liegen kaum wichtige Konjunkturdaten an, auch in Folge des Shutdowns in den USA werden aktuell weniger Konjunkturdaten publiziert als üblich. Aber die Hoffnung steigt, dass der Shutdown in den USA bald vorbei ist und Demokraten und Republikaner eine Einigung erzielen. Vor Börsenbeginn stan-den am heutigen Mittwoch bereits um 08:00 Uhr die deutschen Inflationsdaten im Fokus, die mit +2,3% im Jahresvergleich im Oktober im Rahmen der Erwartungen lagen, nach +2,4% zuvor. Bei den Quartalszahlen stehen heute unter anderem RWE, LEG Immobilien, Verbio, E.ON, Bayer, Infineon, Brenntag und Cisco im Blick.

Handelsmöglichkeiten
Der DAX sollte wahrscheinlich unter normalen Rücksetzern einen Anstieg Richtung 24.500 Punkte durchfüh-ren. Geht es weiter höher, warten 24.850/25.000 Punkte.
Widerstände: 24.100 / 24.120 / 24.150 Punkte
Unterstützungen: 24.000 / 23.900 / 23.800 Punkte
Produktauswahl
Weitere Informationen zum DAX erhalten Sie im Morning Call von heute Morgen hier: