AKTIE IM FOKUS: RWE schwach - Prognosespanne für operativen Gewinn enttäuscht

2025-03-20T08:30:54.000+01:00

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der von Analysten gelobten gekürzten Investitionspläne von RWE <DE0007037129> sind die Aktien am Donnerstag vorbörslich unter Druck geraten. Auf Tradegate verloren sie vier Prozent auf 31,80 Euro. Dem war allerdings eine Rally von gut 16 Prozent seit Mitte Februar vorausgegangen. Am Vortag waren die Anteile auf ein Hoch seit September geklettert.

Sowohl die Bank RBC als auch JPMorgan stellten in ersten Einschätzungen das gesenkte Ziel für die Investitionen in den kommenden Jahren positiv heraus. Das sei allerdings in den Konsensschätzungen bereits berücksichtigt, schrieb Javier Garrido von JPMorgan. Mit Blick auf das operative Gewinnziel (Ebitda) für 2025 liege der Mittelwert der Prognosespanne von RWE allerdings unter der Konsensschätzung./bek/jha/

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.