AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf überzeugt - Kurs könnte Zoll-Lücke schließen

2025-04-15T08:51:59.000+02:00

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Beiersdorf <DE0005200000> haben am Dienstag nach Umsatzzahlen und bestätigter Prognose vorbörslich deutlich zugelegt. Die Titel des Konsumgüterherstellers verteuerten sich auf Tradegate um 2,3 Prozent auf 120,25 Euro im Vergleich mit dem Xetra-Schluss.

Die Anfang April im Zuge des US-Zollschocks entstandene Kurslücke könnte damit im Xetra-Handel wieder geschlossen werden. Der Kurs der Beiersdorf-Aktie sackte in der vergangenen Woche bis auf 111 Euro ab, konnte sich aber zuletzt wieder etwas erholen.

Vor der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump eines umfangreichen Zollpakets am Abend des 2. Aprils hatte eine Beiersdorf-Aktie etwas mehr als 120 Euro gekostet.

Eine gute Nachfrage nach Dermatologie-Produkten und ein starkes Tesa-Klebstoffgeschäft verliehen den Hamburgern im ersten Quartal Auftrieb. Der chinesische Markt bleibt für Beiersdorf derweil schwierig.

Im Tesa-Geschäft habe der Konzern die Erwartungen deutlich und im Nivea- und Dermatologie-Geschäft moderat übertroffen, hieß es von der RBC. Dies sollte am Markt gut ankommen, vor allem angesichts der Bedenken hinsichtlich des Wachstums im Kosmetikmarkt und der Marktanteile von Nivea./ajx/zb

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.