AKTIE IM FOKUS: Symrise sacken auf März-Tief - JPMorgan sieht Quartal kritisch

2025-06-30T18:58:30.000+02:00

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Symrise <DE000SYM9999> sind am Montagnachmittag auf Talfahrt gegangen und bis Handelsschluss auf den letzten Platz im Dax <DE0008469008> gesackt. Mit minus 6,7 Prozent auf 89,14 Euro schlossen sie nur knapp über ihrem kurz zuvor erreichten Tagestief. Mit 89,06 Euro waren sie wenige Minuten vor dem Xetra-Schluss noch unter das Zwischentief von Anfang April gefallen und hatten den tiefsten Stand seit Ende März erreicht.

In einer Aktualisierung seines Bewertungsmodells vor den Halbjahreszahlen Ende Juli verwies JPMorgan-Analyst Edward Hockin auf herausfordernde Vergleichswerte aus dem Vorjahr. Zudem dürfte die US-Nachfrage das Wachstum im zweiten Quartal des Aromen- und Duftstoffherstellers belastet haben, schrieb er in seiner am Montagnachmittag veröffentlichten Studie. Zudem habe sich die Sicht auf den Umsatz im Gesamtjahr verschlechtert./ck/stw

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.