Deutsche Anleihen legen im Kurs etwas zu

2025-07-01T12:26:33.000+02:00

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind nach ihren Vortagesverlusten am Dienstag wieder gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future <DE0009652644> gewann bis zum Mittag 0,32 Prozent auf 130,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 2,55 Prozent.

Bezüglich der Geldpolitik sowohl der Europäischen Zentralbank als auch der US-Notenbank Fed richten sich die Blicke nach Sintra, wo sich Notenbanker zum geldpolitischen Forum der EZB eingefunden haben. Die Rede von Fed-Chef Jerome Powell wird mit Spannung erwartet. Unter anderem wird die geldpolitische Strategie ein Thema sein, möglicherweise aber auch die politischen Einflussnahmeversuche der US-Regierung, wie die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen erklärten.

Konjunkturdaten aus der Eurozone lieferten am Vormittag keine Impulse, weder die Industriestimmung noch die Inflation brachten wesentliche Überraschungen. Am Nachmittag rücken Daten zur Stimmung in der US-Industrie in den Fokus./mis/la/jha/

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.