AKTIE IM FOKUS: Mercedes-Benz schwächeln vorbörslich nach Zahlen und Ausblick

2025-07-30T08:57:09.000+02:00

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktuelle Geschäftszahlen und der Ausblick von Mercedes-Benz <DE0007100000> haben die Aktien des Autobauers im vorbörslichen Handel am Mittwoch unter dem Strich belastet. Die Papiere notierten auf der Handelsplattform Tradegate mit 52,78 Euro knapp ein Prozent unter dem Xetra-Schluss vom Dienstag. Damit würden sie sich im Xetra-Hauptgeschäft noch etwas über der 21-Tage-Durchschnittslinie halten, die den kurzfristigen Trend beschreibt.

Mercedes-Benz <DE0007100000> erlitt zwar im zweiten Quartal unter anderem wegen der US-Zölle einen herben Gewinneinbruch. Beeindruckend sei aber der Barmittelvorrat nach dem ersten Halbjahr, schrieb Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan. Gleichwohl seien die Zielsetzungen für die Pkw- und Lieferwagen-Sparten reduziert worden wegen der Folgen der US-Zölle./la/mis

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Disclaimer

Quelle: DFA/DPA. Diese Nachricht wurde vollständig von einer dritten Partei bereitgestellt und veröffentlicht. ING ist daran weder beteiligt noch hat ING Einfluss auf die veröffentlichten Informationen. Mehr dazu finden Sie im disclaimer.