Technische Analyse

DAX - Weitere Stärkesignale

|
Zurück zur Übersicht

Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: Aufwärts DAX 60%

C1281025.jpg

Der DAX konnte am Vortag nachhaltig über die Ichimoku-Wolke im 4h-Chart nach oben ausbrechen und damit ein weiteres Stärkesignal generieren. Zudem kam es auch zu einer bullischen Überschneidung des 10er-EMA über den 50er-EMA im 4h-Chart, womit ein weiteres Aufwärtssignal geliefert wurde. Mögliche Rückläufe sollten jetzt nicht mehr nachhaltig unter die Ichimoku-Wolke im 4h-Chart laufen, sondern bereits eher wieder auslaufen. Neue Long-Chancen könnten sich zwischen etwa 24.180 bis 24.080 Punkte ergeben. Es ist aber mittelfristig mit eher weiter steigenden Kursen im DAX Richtung 24.500 Punkte zu rechnen, darüber wären die Marken von 24.850 bis 25.000 Punkte die nächsten Zielbereiche.

An der Konjunkturfront wird am heutigen Dienstag das deutsche GfK-Konsumklima für November veröffentlicht, welches mit -22,0 Punkten erwartet wird, nach -22,3 Punkte zuvor. Um 13:55 Uhr steht in den USA der Redbook-Index im Fokus. Der wöchentlich, jeweils am Dienstag, publizierte Index untersucht Daten von 9.000 großen Einzelhändlern in den USA, die seit mindestens einem Jahr geöffnet haben und misst die prozentuale Veränderung der Umsätze. Bei den Einzelunternehmen publizieren heute unter anderem PayPal, UPS, BNP Paribas, Iberdrola, HSBC, Booking, VISA, Electronic Arts, The Cheesecake Factory, Corning, DR Horton, Novartis, und Siltronic ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Am morgigen Mittwoch steht zudem der US-Leitzinsentscheid im Fokus. Beobachter rechnen dabei mit einer Leitzinssenkung der Fed um 25 Basispunkte.

C2281025.jpg

Handelsmöglichkeiten

Der DAX zeigt weiter Stärke und sollte unter nur temporären Rücksetzern Kurs auf die Marke von 24.500 Punkten nehmen. Gelingt ein Durchbruch über diesen Widerstand, wäre ein weiterer Anstieg bis 24.850 und 25.000 Punkte zu erwarten. In der Folge dieser Aufwärtsbewegung ist dann aber mit einer tieferen Korrektur zu rechnen.

Widerstände: 24.350 / 24.450 / 24.550 Punkte

Unterstützungen: 24.200 / 24.180 / 24.080 Punkte

Produktauswahl

Long: NB2BNC und NB17UT

Short: NB2MPA und NB2LCC

Weitere Informationen zum DAX erhalten Sie im Morning Call von heute Morgen hier:
a833f304-b240-4e31-b84f-841e7e740995-morning_call.jpg